Das neue Samsung Galaxy S4
  • Gesprächszeit: 20 Stunden
  • Standby: 450 Stunden
  • Handy-Kamera: 4160x3120 (13,0 MegaPixel)
  • Display Auflösung: 1.080 x 1.920 Pixel
  • Anzahl Farben: 16 Millionen

Die Top 10 Smartphones

Ein Smartphone gehört mittlerweile einfach zur Grundausstattung vieler Menschen, vor allem von den jüngeren. Die ältere Generation zeigt sich etwas unflexibler aber für die jüngere Generation ist ein Leben ohne ein Smartphone nur schwer vorstellbar. Die Top 10 Smartphones sind schwer zu bestimmen, was einfach daran liegt, dass immer schneller neue Modelle auf den Markt kommen und die alten Modelle daher ablösen. Damit es mit einem Smartphone wirklich Spaß macht und es gut benutzt werden kann, sollte auf ein gutes Modell und vor allem auf eine gute Marke geachtet werden. In den Top 10 der Smartphones finden sich daher im Normalfall einige Modelle der bekannten Hersteller Apple und Samsung. Beide Firmen stellen hochwertige Geräte her und nehmen nicht umsonst die Spitze der Top 10 Handycharts ein. Neue Modelle kosten bei beiden Herstellern nicht wenig Geld und von daher kann es sinnvoll sein, entweder mit einem Vertrag zu arbeiten oder vielleicht doch etwas ältere Modelle auszuwählen - diese können dann auch problemlos mit einem Prepaid Vertrag benutzt werden. Bei den neuen Modellen könnte das allein schon wegen dem hohen Anschaffungspreis schwierig sein.

Kompakte Technikwunder

Ein Top Smartphone ist heutzutage weniger ein Handy als vielmehr ein kleiner Computer, der bis zum Rand mit Technik angefüllt ist. Eine Kamera gehört zum Standardwerk, darüber hinaus sollte ein Smartphone einen App Store haben, um z.B. Whats App zu installieren, einen großen Display, welcher alles gut wiedergibt und vor allem sollte die Möglichkeit bestehen, im Internet zu surfen. Investiert wird vor allem in immer schnellere Datenverbindungen und in brillante Displays, welche zum reinen Telefonieren viel zu schade sind. Unter den Top 10 der Smartphones befinden sich die verschiedenen Modelle der Samsung Geräte, wobei das jeweils aktuellste iPhone ja eigentlich einer anderen Klasse angehört und fast schon einen Kultstatus besitzt. Insgesamt gesehen kann ein Smartphone heutzutage wirklich kaum noch weggedacht werden und man sieht immer mehr Menschen in der Bahn oder im Bus die mit dem Smartphone beschäftigt sind. Der große Makel der Top 10 Modelle ist die noch zu geringe Akkuleistung, welche schnell aufgibt und bei zukünftigen Top Smartphones dringend verbessert werden sollte. Erst dann kann ein Smartphone wirklich für längere Zeit eingesetzt werden.