Das neue Samsung Galaxy S4
  • Gesprächszeit: 20 Stunden
  • Standby: 450 Stunden
  • Handy-Kamera: 4160x3120 (13,0 MegaPixel)
  • Display Auflösung: 1.080 x 1.920 Pixel
  • Anzahl Farben: 16 Millionen

Ratgeber der Smartphone Trend

Eine ganze Zeit lang ging der Trend bei den Handys immer mehr zu kleineren, leichteren und handlichen Modellen – jetzt bei den Smartphones dreht sich dieser Trend um. Die Modelle erhalten immer größere Displays, da es auf diesen leichter ist Internetseiten zu öffnen – je kleiner das Display, desto schwerer das Surfen im Internet. Auf der aktuellen Top 10 der Smartphones finden sich daher keine kleinen Modelle mehr, sondern nur noch solche, die über ein entsprechend großes Display verfügen und daher mehr wie ein Miniatur Tablet wirken. Der Smartphone Trend läuft also genau gegensätzlich zum früheren Handy Trend und dies ist kein Wunder, denn ein Smartphone wird bei Weitem nicht mehr nur zum Telefonieren oder zum Schreiben von SMS benutzt. Viele Menschen benutzen ihr Smartphone als Computer Ersatz, zum Musikhören und auch als Kamera. Selbst der Organizer findet sich selten auf dem Schreibtisch, sondern ist oft im Smartphone integriert. Außerdem ist das Smartphone die Uhr, der Wecker, die Stoppuhr und das Navigationsgerät in einem. Diese vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten erfordern schon ein etwas größeres Display, da sonst ja nur die Augen ruiniert werden. Eigentlich ist ein Smartphone die Unterhaltungsmöglichkeit überhaupt und es können alle anderen Geräte Zuhause gelassen werden. Die weitere Entwicklung in diesem Trend geht sicherlich zu noch komplexeren und hochwertigeren Geräten. Die aktuellen Top 10 Smartphones bzw. Handys findet man in der Top 10 Handyliste.

Eine gute Wahl

Um bei einem Smartphone eine gute Wahl zu treffen, ist es erst mal wichtig zu überlegen, was denn hauptsächlich mit dem Gerät gemacht werden soll, wie viel Geld zur Verfügung steht und wie groß die Taschen sind, mit denen man normalerweise unterwegs ist. Soll es das Neueste vom neuen sein, am besten das erste Modell aus der aktuellen Top 10 oder soll es lieber ein etwas älteres und deshalb auch günstigeres Gerät sein. Die Marke ist ebenfalls wichtig. Im Trend liegt auf jeden Fall Apple, für alle Fans der Marke und für alle Trendsetter in Sachen Technik. Jedoch sind die Modelle von Apple in der Beliebtheitsskala ganz dicht gefolgt von der Marke Samsung – diese sind technisch gesehen sehr ausgereift und es gibt auch für weniger Geld interessante Smartphones, mit denen wirklich alles gemacht werden kann. Die Top 10 Smartphone-Liste bietet einen überblick über die aktuellen Top 10 Smartphones.