Samsung Galaxy Note 2

Handy Bewertung

Bedienbarkeit:
3.5 von 5
Design:
4.7 von 5
Funktionsumfang:
4 von 5
Bewertung & Kommentar:

Kommentar: schreiben

Handy Hightlights

  • WLAN max. IEEE 802.11n mit WPA2
  • HSDPA max. 21 MBit/s
  • GPS
  • MHL (Mobile High-Definition Link)
  • Klinke Anschluss 3.5 mm

Handy ohne Vertrag

Samsung Galaxy Note II grau

Anbieter: Amazon

Handy-Preis 459.00 Euro

Zum Angebot Samsung Galaxy Note II titanium-grau

Handytarif Tipp

Complete Mobil S mit Handy
Grundbebühr: 39.95 Euro
120 Inklusivminuten
Internet Flatrate (300MB)
SMS-Flatrate
» mehr Details

Samsung Galaxy Note 2

Samsung stellte auf der IFA 2011 sein Galaxy Note vor und kreierte damit den Begriff „Smartlet“. Das Gerät positionierte sich durch sein großes Display zwischen Smartphone und Tablet. Am Anfang war fraglich, ob das bei den Kunden ankommt. Doch diese Zweifel waren schnell vergessen. Schon im März 2012 waren fünf Millionen Geräte verkauft. Damit war klar, dass es einen Nachfolger geben musste. Das Note II kam im September 2012 mit einem nochmal vergrößerten Display und einigen Neuerungen. Auch die Fortsetzung wurde ein Kassenschlager und das zu Recht. Der 5,55 Zoll Bildschirm ist natürlich weiterhin das Prunkstück und begeistert von Anfang an. Man will das Gerät gar nicht wieder in die Tasche stecken, was bei der Größe allerdings auch nicht einfach ist. Samsung spendiert den Kunden wie beim Vorgänger einen Stylus, den Bedienerstift. Bei der Displaygröße macht das auch Sinn, da eine Einhand-Bedienung nicht mehr wirklich möglich ist. Ansonsten zeigt das Note keine wirklichen Schwächen. Die Kamera und der Music-Player überzeugen und die Akkulaufzeit ist gigantisch, wenn man die Displaygröße beachtet. Wer also keine Platzprobleme hat, der kann beim Note II gefahrlos zugreifen.