Samsung Galaxy Y

Handy Bewertung

Bedienbarkeit:
3 von 5
Design:
5 von 5
Funktionsumfang:
4 von 5
Bewertung & Kommentar:

Kommentar: schreiben

Handy Hightlights

  • WLAN max. IEEE 802.11n mit WPA2
  • HSDPA max. 7,2 MBit/s
  • GPS
  • Klinke Anschluss 3.5 mm

Handy ohne Vertrag

Samsung Galaxy Y grau

Anbieter: Amazon

Handy-Preis 79.99 Euro

Zum Angebot Samsung Galaxy Y grau

Samsung Galaxy Y

Das Galaxy Y ist schon etwas in die Jahre gekommen, vorgestellt wurde es im Jahr 2011. Aber auch heute wird es als Einsteiger-Smartphone noch gut verkauft. Das liegt an der Samsung-typischen guten Verarbeitung und der ausreichenden Funktionen. Gerade für Nutzer, die nicht ständig im Netz unterwegs sind, oder die neuesten Spiele probieren wollen, ist das Galaxy Y eine gute Wahl. So hat man alle Funktionen an Bord, sogar ein UKW-Radio fehlt nicht. Bei Kamera und Geschwindigkeit muss man natürlich Abstriche machen. Aber der Prozessor leistet gute Arbeit bei den oft geforderten Anwendungen. Die Kamera ist wirklich nur für gelegentliche Schnappschüsse geeignet. Bei einem derzeitigen Preis von knapp 75 Euro kann man aber auch nicht mehr erwarten. Das „Y“ steht für „Young“, das Gerät ist also vor allem für eine junge Zielgruppe als Einsteigerhandy gedacht. Und so hat es sich auch gut positioniert und findet auch nach zwei Jahren immer noch einige zufriedene Kunden. Bei Amazon bekommt das Galaxy Y, was es auch als Duos mit der Möglichkeit, zwei Sim-Karten zu nutzen, gibt, gute 4 Sterne bei knapp 400 Bewertungen.